Ziele für unsere Heimat

Sehr geehrte Damen und Herrn,
liebe Parteifreunde,

mir ist es wichtig, Zukunftsthemen für unsere Heimat in die Politik einzubringen und unsere Region stark für die Zukunft aufzustellen.

Ein Schwerpunktthema der Zukunft sehe ich in der Gestaltung und politischen Förderung des digitalen Wandels in Wirtschaft und Wissenschaft, aber auch in der breiten Gesellschaft. Dieses Zukunftsfeld fordert uns alle heraus. Mit meiner 14-jährigen Berufserfahrung in der IT-Branche bringe ich die nötige Kompetenz mit, die Chancen der Digitalisierung zu erkennen und den Fortschritt aktiv zu begleiten. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere gesamte Innovationsregion Ulm auf diesem Feld führend wird.

In der Flüchtlingspolitik erwarten die Bürgerinnen und Bürger Lösungen von der Politik und insbesondere von der CDU. Ich bin davon überzeugt, dass die CDU mit der Schwerpunktsetzung auf die Themen Flüchtlingshilfe, Rückführung und wertorientierte Migrationsvoraussetzungen Wähler zurückgewinnen und ein Grundvertrauen in eine fundierte politische Vertretung erzielen kann. Den Menschen muss verdeutlicht werden, dass wir für unser Land und unsere Werte stehen und, dass wir dies auch von jedem erwarten. Als Vorsitzender des Arbeitskreises Migration im Alb-Donau-Kreis mit über 30 ehrenamtlichen Helferkreisen und weit über tausend engagierten Bürgerinnen und Bürgern verfüge ich über das nötige Fachwissen und die Erfahrung, um für unsere CDU bei diesen schwierigen Fragen die richtigen Lösungen zu finden und Vertrauen bei den Bürgerinnen und Bürgern zu schaffen.

Die CDU ist die führende Kraft in den Gemeinde- und Stadtparlamenten der Region. Die Stärke unserer CDU lag schon immer in einer engen Verzahnung aller Ebenen der Politik. Als zweifach wiedergewählter Stadt- und Ortschaftsrat kenne ich die Anliegen vieler Bürgerinnen und Bürger seit über 12 Jahren. Vor Ort zuhören, miteinander Ideen entwickeln und mit ganzer Kraft für die gemeinsamen Ziele eintreten - das verstehe ich unter guter politischer Arbeit und in dieser Weise möchte ich die Belange unseres Wahlkreises im Deutschen Bundestag vertreten.

Ich bitte um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 22. Juli 2016 in Allmendingen.

Suche
Impressionen
Mindestbeitrag BPT

Klimaschutzdebatte

Klimaschutzdebatte

1 Euro Ticket

Führerschein mit 17