Neuigkeiten

Weitere Meldungen
25.09.2011 | Claudia Wiese, Pressesprecherin der Jungen Union Alb-Donau-Ulm

Manuel Hagel Vize im JU Bezirk

Erfolgreicher Bezirkstag für Junge Union im Kreis

Am Wochenende fand in der Mensa des Spohn-Gymnasiums in Ravensburg der diesjährige Bezirkstag der Jungen Union Württemberg-Hohenzollern mit Neuwahlen statt. Den über 2500 Mitglieder zählenden Bezirk führt nun der Betriebswirt Marcel Bonnet aus Reutlingen in der Nachfolge von Norbert Lins (Ravensburg), der nach über sechs Jahren erfolgreicher Arbeit nicht erneut für den Vorsitz kandidierte.


08.08.2011 | Claudia Wiese, Pressesprecherin der Jungen Union Alb-Donau-Ulm

Junge Union steht hinter ihrer Wahlkreisabgeordneten Schavan

Die Junge Union Alb-Donau-Ulm unterstützt und befürwortet die Arbeit ihrer einflussreichen Wahlkreisabgeordneten und Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Annette Schavan MdB. Die Jungpolitiker sind sich der zahlreichen Vorteile und der Ehre klar bewusst, welche der Region sowie den über 300 000 Bürgerinnen und Bürgern im Wahlkreis durch die Ministerin und stellvertretende Bundesvorsitzende der Partei als Abgeordnete zum Deutschen Bundestag zu Teil werden.


26.07.2011 | Junge Union Ehingen

CDU und JU führt Gespräche mit Skatern

Am vergangenen Donnerstag haben die Stadträte Herbert Brandl (CDU) und Manuel Hagel (CDU) im beisein von David Matuschek und Philipp Brabetz (beide JU) Gespräche mit Vertretern der ehinger Skater Szene geführt.


04.07.2011 | Junge Union Kreisverband Alb-Donau-Ulm

Jahreshauptversammlung der JU Laichingen-Blaubeuren

JU wählt Vorstand

Am Samstag, den 25. Juni 2011 fand die Hauptversammlung der Jungen Union Laichingen-Blaubeuren unter der Leitung des JU-Kreisvorsitzenden Manuel Hagel im Gasthaus Löwen in Blaubeuren statt.


07.11.2010 | Christian Gebert, Pressesprecher JU Ulm

Junge Union Ulm formiert sich neu

Christof Nagel gibt den Vorsitz ab - Jessica Kulitz zur neuen Vorsitzenden gewählt

Die Junge Union Ulm geht mit neuer Besetzung in den Landtagswahlkampf. Am Sonntag wurde der Vorstand neu gewählt. Christof Nagel gab sein Amt als Vorsitzender nach zwei starken Legislaturperioden ab.


22.10.2010 | Junge Union Kreisverband Alb-Donau-Ulm

Gemeinsame Erklärung "Für Stuttgart 21"

JU-Kreisvorsitzender Hagel, IHK-Präsident Kulitz, Landrat Seiffert und OB Gönner unterzeichnen gemeinsame Erklärung

Am 6. Oktober 2010 haben der JU-Kreisvorsitzende Manuel Hagel, der Ulmer IHK-Präsident Peter Kulitz, der Landrat des Alb-Donau-Kreises Heinz Seiffert, sowie der Ulmer Oberbürgermeister Ivo Gönner eine gemeinsame Regierungserklärung unterzeichnet.


12.07.2010 | CDU Stadtverband Ehingen

Gründung SU-Stadtverband Ehingen

Neuer Vorsitzender ist Dr. Rüdiger Rombach

„Um die Älteren kümmern: Seniorenunion im CDU-Stadtverband gegründet“ titelte die Südwest-Presse über die Gründungsversammlung am 12. Juli 2010. Sie verweist weiterhin darauf, dass der Mitgliederstand von 5 auf 19 erhöht werden konnte.  Der neu gewählte Vorsitzende, Dr. Rüdiger Rombach konkretisierte seine Vorstellungen über die zukünftige Arbeit der SU in Ehingen und Umgebung.


11.07.2010 | CDU Stadtverband Ehingen

CDU-Ferienprogramm 2010 - Anmeldung im Internet ab 24. Juli

Online anmelden - schnell und bequem

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele tolle Ferienprogrammpunkte. In Kürze findet Ihr auf dieser Seite die Programmpunkte. Das Ferienprogramm wird in ehrenamtlicher Arbeit geleistet, daher sind ein paar  Regeln zu beachten: Anmeldungen ab  dem 24. Juli 2010 per  Internet geht es natürlich am einfachsten: www.cdu-ehingen.de


30.06.2010 | CDU Stadtverband Ehingen

Alter werden – was tun?

Info-Abend der Ehinger CDU mit vier Referenten zum Thema „Älter werden“ im Adler.

Hohe Lebenserwartung, ein rasant wachsender Bedarf an Pflegeplätzen und die Umkehr der Alterspyramide beschäftigen die Politik und jeden einzelnen. Der CDU-Stadtverband Ehingen lud kompetente Referenten ein, um das Älterwerden möglichst umfassend zu beleuchten. Wolfgang Neumeister, der Geschäftsführer der ADK GmbH Gesundheit und Soziales, stellte die ambulante und stationäre Betreuung pflegebedürftiger Menschen in der Region vor.


07.06.2010 | Andreas Braun

Dämmung ist wichtig

Info-Abend der Ehinger CDU zur neuen, verschärften Energieeinsparverordnung

Um Konsequenzen aus dem Erneuerbare-Wärme-Gesetz des Landes für Hausbesitzer ging es beim Informationsabend der Ehinger CDU im „Schwert“. Wer jetzt seine Heizung austauschen lässt, muss mit der neuen Anlage zehn Prozent  erneuerbare Energien nutzen. Das schreibt das Erneuerbare-Wärme-Gesetz (EWärmeG) des Landes vor, dessen Konsequenzen für die Hausbesitzer am Montagabend im Gasthof „Schwert“ Thema einer Informationsveranstaltung des CDU-Stadtverbands waren.  Inzwischen sei die Erkenntnis gereift, sagte Gemeinderat Anton Guggemos, dass fossile Energien zu schade zum Verbrennen seien.


Nächste Seite

Suche
Impressionen
Mindestbeitrag BPT

Klimaschutzdebatte

Klimaschutzdebatte

1 Euro Ticket

Führerschein mit 17