Neuigkeiten

Weitere Meldungen
02.05.2010 | Claudia Wiese, Pressesprecherin der Jungen Union Alb-Donau-Ulm

Junge Union zu Besuch in Stuttgart

Ende April fuhr der Kreisvorstand der Jungen Union mit einigen Gästen nach Stuttgart. Auf Einladung des hiesigen Landtagsabgeordneten Karl Traub MdL stand ein Landtagsbesuch im Vordergrund der Fahrt. Unter der Führung ihres Abgeordneten durften rund 15 JU`ler das Stuttgarter Parlament erkunden und einmal selbst Plenarluft schnuppern. Karl Traub MdL stand Rede und Antwort und ließ seine Gäste sogar einmal selbst in den Reihen des Plenarsaals Probe sitzen.
Im Anschluss an die Besichtigung des Landtags ging es für die JU`ler weiter zum großen Volksfest Stuttgarts, dem Cannstatter Frühlingswasen. Dort fand der gelungene Ausflug einen geselligen Abschluss. 
 


28.03.2010 | Jessica Kulitz, Pressesprecherin JU-Ulm

Integration ohne Alternative

Auf der Landesorts- und Kreisvorsitzendenkonferenz an der BiL-Privatschule in Stuttgart, war die Junge Union Alb-Donau-Ulm mit Paul Guter, Peter Kotz und Jessica Kulitz stark vertreten.


13.03.2010 | CDU Stadtverband Ehingen

Paul Guter jun. neuer Vorsitzender in der Pfarrei

Bei der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Pfarrei, wurde Paul Guter jun. als neuer Vorstizender gewählt.
Herbert Brandl ist weiterhin Stellvertreter, Bärbel Kräutle wurde im Amt der Schfitführerin und neu als Kassenwartin gewählt.  Weitere Vorstandsmitglieder sind Alfred Seitz, Michael Mouratidis Bruno Steinle, Renate Hänle, Ulrich Fischer, Helmut Bachner und Josef Birk


22.01.2010 | CDU Stadtverband Ehingen

Vorstandswahlen des CDU Stadtverbands Ehingen

Die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Ehingen bestätigt alle Amtsinhaber mit großer Mehrheit, nur wenige Neuerungen.

77 Mitglieder waren gekommen und gaben ihr Votum bei den Vorstandswahlen ab. Herbert Brandl  schenkten 96% ihr Vertrauen für das Amt des Vorsitzenden, Manuel Hagel von der Jungen Union erhielt 83% der Stimmen als Stellvertreter, Manfred Nothacker erreichte 84%. Kassiererin ist nach wie vor Margit Leonhard, sie wurde mit 96% der Stimmen gewählt, Schriftführer bleibt Hans Aierstock mit 90% Stimmenanteil und neuer Pressesprecher ist Andreas Braun, er geht mit 96% Stimmen ins Amt.


24.12.2009 | Junge Union Kreisverband Alb-Donau-Ulm

Weihnachts- und Neujahrswünsche

Die Termine für Januar 2010 sind ebenfalls online

Ich wünsche Euch und Euren Lieben frohe und gesegnete Weihnachten und einen gutes neues Jahr 2010. Danke für Eure Mitarbeit in der Jungen Union im Jahre 2009. Dank unserer Arbeit im Kreisvorstand und einigen besonders aktiven können wir im Rückblick auf das Jahr 2009 ganz stolz sein.


05.12.2009 | Junge Union Kreisverband Alb-Donau-Ulm

Kreis-JU gründet die „Bergemer JU“

Ortsverbandsneugründung im Bereich Allmendingen

Am 5. Dezember gründete die Junge Union Alb-Donau-Ulm im Gasthaus Adler in Grötzingen einen neuen Ortsverband: die „Bergemer JU“. Durch die Neugründung, welche nach der Gründung des Ortsverband Ehingen-Alb die Zweite im laufenden Kalanderjahr 2009 ist, bestätigte der JU Kreisverband Alb-Donau-Ulm seine Vorreiterrolle im Bereich der Jugendpolitik in der Region.


14.11.2009 | CDU Stadtverband Ehingen

Der CDU-Seniorennachmittag fand zum 33. Mal in Folge statt

Eine CDU-Veranstaltung mit Tradition

Ehingen-Der CDU Seniorennachmittag ist in über 30 Jahren zu einem festen Bestandteil im Ehinger Terminkalender des November geworden. Am Samstag, 14. November kamen wieder über 200 Senioren in die Ehinger Lindenhalle, um sich mit Kaffee und Kuchen kostenlos bewirten zu lassen und ein unterhaltendes Programm zu genießen. 300 Brezeln, von den Bäckereien Nußbaumer und Heckenberger gestiftet, standen auf den Tischen. Die Berg-Brauerei hatte Getränke gespendet. Alle Gäste waren bestens versorgt. Viel Personal in Küche, an der Theke und als Bedienungen sorgten dafür, dass alle Wünsche erfüllt wurden.


10.10.2009 | Junge Union Kreisverband Alb-Donau-Ulm

JU-Fahrt zum Wertekongress und auf den Cannstatter Wasen

CDU-Landtagsfraktion lädt ins Haus des Landtags

Die Delegation der Kreis-JU traf sich vor dem Landtag in Stuttgart und nahm am Forum III teil: "Woran es fehlt: Ideen für die Zukunft statt für den Zeitgeist. Personalität, Solidarität, Subsidiarität - Christdemokratie heute" Vortrag von Dr. h. c. Erwin Teufel, Ministerpräsident a.D.


13.09.2009 | CDU Stadtverband Ehingen

Über 500 Kinder nehmen beim zweiten Kirbe-Luftballonwettbewerb teil

Kinderkarussell der Ehinger CDU voll besetzt - Schavan mit dabei

Auf der Ehinger Kirbe dreht sich jedes Jahr am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr das Kinderkarussell der Ehinger CDU. Dieses Jahr lief am Sonntag aufgrund des schönen Wetters bis abends voll besetzt. Die Einnahmen werden zur Finanzierung des CDU Seniorennachmittags verwendet. In diesem Jahr wurde Luftballonwettbewerb zum zweiten Mal durchgeführt, diesmal sogar mit der Bundesministerin Annette Schavan. Die Gewinner werden am 15. Oktober ermittelt.


06.09.2009 | CDU Stadtverband Ehingen

CDU Familienwanderung im Biosphärengebiet

Anschluss trafen wir auf Dorfplatzfest in Tiefenhühlen

Wolfgang Kopp zusammen mit den Herren Rechtsteiner führte uns in einer 90-minütigen Wanderung zu den Schönheiten des Biosphärengebiets im Bereich Frankenhofen/Tiefenhühlen. Im Anschluss trafen wir auf dem Dorfplatzfest in Tiefenhühlen ein.


Nächste Seite

Suche
Impressionen
Mindestbeitrag BPT

Klimaschutzdebatte

Klimaschutzdebatte

1 Euro Ticket

Führerschein mit 17