Die Jungen wollen Verantwortung tragen in Städten und Gemeinden
Bei den Neuwahlen wurden Claudia Wiese (Ehingen) als stellvertretende Vorsitzende sowie Jessica Kulitz (Ulm) und Christof Nagel (Ulm) als Beisitzer mit erfolgreichen Wiederwahlen in ihren Ämtern bestätigt. Des Weiteren wurden Kulitz und Nagel neu in den Landesausschuss der Jungen Union Baden-Württemberg gewählt.
Vorsitzender des JU Bezirksverbandes bleibt Norbert Lins (Kreisverband Ravensburg). Auf dem Programm standen einige Seminare, die das Thema Kommunalwahl in der Praxis beinhalteten. Das Seminar mit dem Titel „Kommunale Wirtschaftsförderung versus Flächenverbrauch" leitete der hiesige JU-Kreisvorsitzende und stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Union, Peter Bausenhart. Bausenhart führte außerdem als Mitglied des Tagungspräsidiums durch den Bezirkstag, auf dem einige Gastredner begrüßt werden konnten.
Unter anderem sprachen die Tübinger Bundestagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Annette Widmann-Mauz MdB, der Oberbürgermeister der Stadt Rottenburg, Stefan Neher und der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landesgruppe und Abgeordnete des Wahlkreises Zollernalb-Sigmaringen, Thomas Bareiß MdB zu den JU`lern.
„Es freut mich sehr, dass wir so gut im Bezirksvorstand vertreten sind und unsere Kandidaten so gut gewählt wurden“, fasste der JU-Kreisvorsitzende Peter Bausenhart das Treffen in
Tübingen zusammen.
Claudia Wiese
Pressesprecherin der Jungen Union Alb-Donau-Ulm